Mobile-Menu
  • Deutsch
    • Deutsch
    • Deutsch
    • Deutsch
Mobile-Menu

19.01.2017

Erfolgreich BESTANDEN - Herzlichen Glückwunsch!!!

Erfolgreiche Ausbildung - Unsere Zukunft!

Am 01.08.2014 begrüßten wir bei der STL Logistik AG zwei neue Auszubildende für den Beruf „Kaufmann / frau für Spedition und Logistikdienstleistungen“. Im Februar 2015 kam noch ein weiterer Auszubildender als Quereinsteiger hinzu.

Wir freuen uns sehr, dass nun alle drei mit der vorgezogenen Winterprüfung erfolgreich ihre Abschlussprüfung vor der IHK Lahn-Dill abgelegt haben.

In ihrer 2,5 jährigen Ausbildungszeit haben die drei Azubis die unterschiedlichen Fachabteilungen wie Disposition, Seefrachtspedition, Lagerlogistik und Abrechnung kennengelernt.

Damit sind sie jetzt gerüstet für ihr zukünftiges Berufsleben!

Michelle Thielmann verstärkt aktuell unsere Disposition und wird ab Oktober 2017 zusammen mit STL ein duales Studium an der Technischen Hochschule Mittelhessen beginnen. Damit ist sie die zweite duale Studentin, welche wir an der THM begleiten dürfen. Robin Kannchen hat schon in der Ausbildung den Schwerpunkt auf die Disposition unserer Spezialfahrzeuge gelegt und wir freuen uns, einen jungen Nachwuchsdisponenten gefunden zu haben. In nur knapp 24 Monaten hat Marc Seidel bei uns seine Ausbildung erfolgreich durchlaufen und unterstützt aktuell unser Team rund um die Lagerlogistik.

Wir konnten alle drei in ein Beschäftigungsverhältnis übernehmen und freuen uns sehr auf eine gemeinsame Zukunft!